Rudolf Volz
muenchen.jpg
1999
Am 28. August wurde der 250. Geburtstag von Goethe gefeiert. Deshalb veranstaltete die Stadt München an diesem Tag einen Auftritt von FAUST im Theatron des Olympiaparks. Bei sonnigem Wetter war dies der größte Auftritt mit mehr als 3000 Zuschauern.
Faust-I-deutsch.jpg
1997
Uraufführung von ″FAUST - Die Rockoper″ in Ulm und gleichzeitige CD-Publikation. Die zweijährige Produktionsarbeit ist für den Autor die wichtigste Schaffensphase seines Lebens. Nur zuvor wurde ein klassisches Literaturwerk textgetreu als Rockoper oder Musical umgesetzt.
Ulmer-Lieder.jpg
1996
Zusammenstellen von Liedern, die textlich oder kulturell mit der Stadt Ulm zusammenhängen. Diese Lieder wurden auf der CD “In Ulm um Ulm um Ulm rum“ publiziert.
Hier sind die wichtigsten Titel auf Youtube.
Rudolf-Volz-Ansichten-eines-Clowns.jpg
1995
Mitwirkung beim Theaterstück ″Ansichten eines Clowns″ von Heinrich Böll im ″Theater in der Westentasche″. Auftritte u.a. im Prinzregenten-Theater München und auf dem Acco Theaterfestival in Israel.
Rudolf-Volz-Steppenwolf.jpg
1994
Rolle des ″Pablo″ in Steppenwolf von Hermann Hesse im ″Theater in der Westentasche″. Die Idee zur ″Rockoper FAUST″ entstand während dieser Produktion. Das Stück ″Steppenwolf″ ist aufbauend auf ″Faust″. Parallelfiguren sind die Protagonisten Faust / Steppenwolf, Mephisto / Pablo, Grete / Hermine. Die ″Hexenszene″ bzw. ″Walpurgisnacht″ entspricht dem ″Magischen Theater″.
© Copyright 1996 - 2018   Dr. Rudolf Volz | Datenschutz | Impressum