Rudolf Volz
Wuerttembergische-Landesbuehne-Esslingen.jpg
2005
Die Württembergische Landesbühne Esslingen nimmt FAUST für 18 Monate in den Spielplan auf.
Fauststadt-Staufen.jpg
2003
Zum Abschluß der Kulturwoche in der Fauststadt Staufen wurden an einem Wochenende sowohl die Rockoper FAUST I als auch FAUST II aufgeführt. Diese Stadt ist mit der 500 Jahre alten Sage vom historischen Faust eng verknüpft. Dieser soll im Jahr 1539 im Gasthaus Löwen in Zimmer Nr. 5 gewohnt haben. Beim Versuch Gold zu machen soll er in einer Explosion den Tod gefunden haben.
Hessische-Landestheater-Marburg.jpg
2003
Das Hessische Landestheater Marburg veranstaltete während der Spielzeit 2003/2004 einen großen Faust-Zyklus. Ein Teil dieses Programms war die Rockoper FAUST II.
Faust-II-deutsch.jpg
2003
Uraufführung von ″FAUST II - Die Rockoper″ am 29. Juni anlässlich der Faust-Tage in Kronach . Viele Fachleute betrachten das Literaturwerk von Goethe als die "Krone der Weltiteratur". Deshalb ist es überraschend, dass es dazu noch keine andere Oper gab.
faust-peru.jpg
2002
Erste Aufführung von FAUST - Die Rockoper in ausländischer Sprache. Das Stück wurde in spanischer Sprache nach einer Übersetzung von Rocio Oporto präsentiert. Mehrere Aufführungen fanden im ″Centro Cultural Peruano Norteamericano″ in Arequipa - Peru statt. Der Regisseur Gabriel Barriga Gómez war ebenfalls für die Produktion verantwortlich. Video
winterstein-theater.jpg
2002
Das ″Eduard-Winterstein-Theater″ in Annaberg-Buchholz nimmt ″FAUST I″ in den Spielplan auf. Nach zweijähriger Spielzeit wechselt die Produktion für weitere zwei Jahre zum Theater ″Wechselbad″ in Dresden. mehr »
deutsches-theater.jpg
2001
Engagement durch ″Deutsches Theater Budapest″ im Nationaltheater in Budapest. Im Jahre 2004 erfolgten weitere Gastspiele von beiden Teilen von ″FAUST″ im Burgtheater in Budapest.
© Copyright 1996 - 2018   Dr. Rudolf Volz | Datenschutz | Impressum